Voest Donawitz Algerien

Truck.svg Voest Donawitz Algerien

Im Abstand von einigen Monaten wurden 2 Lots mit je 1.175 Tonnen Schienen konventionell von Donawitz nach Algier transportiert.

Truck.svg Projektinformationen

Es wurden gesamt 44 Wagons mit 2.297 Schienen der Typen R260 & R290 verladen. Für die Strecke Donawitz – Koper wurden 2 Blockzüge gechartert. Die Verladung in Koper auf das Schiff wurde mit speziellen Schienenzangen, welche von Voest zur Verfügung gestellt wurden, durchgeführt. Per Charterschiff wurde die Ware von Koper nach Algier transportiert.

  • Sendung: 2.297 Schienen
  • Gewicht: 2.350 Tonnen
  • Schienenlänge: 18 Meter

Weitere Projekte

17. April 2023

Ein Togg auf Kurzbesuch in Wien

Im April hatten wir das außergewöhnliche Vergnügen, den Prototyp des ersten türkischen Elektroautos Togg für Turkish Airlines...
14. November 2022

Ferrari F488 von Wien nach Dubai

Im Oktober wurden wir von Baron Motorsport beauftragt einen schnittigen Rennwagen, einen Ferrari F488 Challenge, von Wien nach...
20. January 2022

ATM-Verladung

Mittels Tieflader und Standard LKW wurde die Ware von der Steiermark nach Antwerpen zum Hafen gebracht. Dort wurden die Packstücke...